Wechsel des Monitoring-System – innovatives Upgrade für maximale Zuverlässigkeit


erstellt am: 13.02.2024


Zum Jahresbeginn haben wir bei all for IT einen entscheidenden Schritt im Bereich Managed Services unternommen, um den stetig wachsenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden: Durch den Umstieg auf das fortschrittliche Monitoring-System ninjaOne eröffnen sich neue Dimensionen in der Qualitätssicherung und Ausfallerkennung für uns.

NinjaOne ermöglicht uns eine präzisere Überwachung und Analyse der IT-Umgebung unserer Kunden und hierdurch ein deutlich schnelleres proaktives Eingreifen, sollten die Bits und Bytes wider Erwarten mal nicht den richtigen Weg finden.

Der Systemwechsel bietet unter anderem folgende Vorteile:

  • Echtzeitüberwachung: Mit ninjaOne überwachen wir sämtliche Systeme und Prozesse in Echtzeit. Dadurch können potenzielle Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.

  • Benutzerfreundliche Berichte: Unsere bekannten Wartungsberichte sind nun sowohl optisch ansprechender als auch einfacher zu verstehen.

  • Sonderfall-Monitoring: Für besonders kritische Systeme werden wir ab sofort auf mehreren Wegen informiert, um geeignete Maßnahmen durchführen zu können.

  • Self-Service-Portal: Auf Wunsch erhalten unsere Kunden vollständigen Zugriff auf die Monitoring-Umgebung ihrer IT-Infrastruktur. So kann der Status der IT-Umgebung auch von unterwegs eingesehen und per Fernwartung darauf zugegriffen werden.

Das Upgrade unterstreicht unser Engagement für kontinuierliche Verbesserung und Kundenzufriedenheit.